Maschinenring Nordwest e.V.

DER Dienstleister im ländlichen Raum

  • Betriebs- und Haushaltshilfe & Personal
  • Nährstoffbörse & Futtermittelhandel
  • Service Landwirtschaft & Arbeitssicherheit
  • Entsorgung & Verwertung von Rohstoffen

Wir sind DER regionale Ansprechpartner für den Einsatz von Fachkräften in den Bereichen Landwirtschaft, angrenzenden Branchen und Haushaltshilfe.
Wir bieten ein einzigartiges Netzwerk, in dem wir zukunftsorientiert für unsere Mitglieder Informationen, Dienstleistungen und konkrete Hilfestellungen, auch zu digitalen Fragestellungen, vorhalten und anbieten. 

Wir verstehen uns als verlässlicher Partner für Entsorgungsbetriebe und Auftraggeber mit persönlichen festen Ansprechpartnern. 

Wir engagieren uns nachhaltig, indem wir die fachgerechte Behandlung und Verwertung von wertvollen Rohstoffen in neue Wirtschaftskreisläufe sichern.

Wir prägen den landwirtschaftlichen Handel preisbildend, indem wir verlässliche und auskömmliche Partnerstrukturen verhandeln und damit existenzsichernd fördern. Zukunftsplanung und Orientierung unserer Unternehmensentwicklung unter Einbeziehung der Mitglieder, des Vorstandes und der Mitarbeiter sind fester Bestandteil unserer Arbeit.

Uns sind, als verantwortungsbewusster Arbeitgeber der Region, eine gerechte Entlohnung, soziale Absicherung und langfristige Entwicklungsperspektiven unserer Mitarbeiter besonders wichtig. 

In allen diesen Bereichen ist uns ein vertrauensvolles Miteinander, Zuverlässigkeit in Terminen und Absprachen und eine offene Gesprächskultur besonders wichtig, die wir sowohl in unserem Unternehmen als auch mit unseren Partnern intensiv pflegen.

Ringgebiet

Das Einsatzgebiet des Maschinenringes Nordwest e.V. umfaßt die Landkreise Ammerland, Friesland, Leer und Wittmund wie auch den Altkreis Norden und die Städte Emden und Wilhelmshaven.

Mitglieder

Insgesamt hat der MR Nordwest e.V. 2.450 Mitglieder, davon sind 2.125 Landwirte und 120 Lohnunternehmer.