Betriebshilfe Award 2019

Betriebshilfe im Maschinenring Nordwest e.V. Wir freuen uns über den Erfolg von Kim Timo Köhler und Matthias Janßen beim Betriebshelfer Award 2019! Am Tag der Maschinenringe in Kassel wurde bereits zum zweiten Mal der Betriebshilfe Award verliehen. Der Preis lenkt die Aufmerksamkeit auf die Arbeit der Frauen und Männer, die täglich dafür sorgen, dass trotz…

Präventionsanreize

SVLFG fördert wieder Präventionsprodukte Ab dem 1. Mai 2019 fördert die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) wieder die Anschaffung bestimmter Präventionsprodukte. 382.000 Euro stehen hierfür insgesamt zur Verfügung. Alle Mitgliedsunternehmen der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft sind antragsberechtigt und sollen so motiviert werden, in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu investieren. Anträge werden berücksichtigt, wenn sie ab dem…

Neuer Vorsitzender im MR Nordwest

Am 21.02. fand unsere sehr gut besuchte Mitgliederversammlung in der Gaststätte „de Wall“ in Holtrop statt. Für langjährige, ehrenamtliche Dienste im Vorstand des Maschinenrings galt der Dank Volker Ulferts und Focko Diekmann. Zu ihren Nachfolgern wurden Jann Borchers aus Hinte und Dirk Janssen aus Groß Holum gewählt. Auf der zwischenzeitlich durchgeführten Vorstandssitzung wurde Albert Buhr…

Maut – Kulanz für Land- und Forstwirte

Maut – Kulanz für Land- und Forstwirte ab dem 01. Juli 2018 Die Bemühungen der landwirtschaftlichen Verbände und der LWK Niedersachsen in den letzten Wochen waren erfolgreich! Bundesminister Andreas Scheuer hat gerade noch rechtzeitig einer ab sofort gültigen Kulanzfrist zugestimmt. weiterlesen… hier finden Sie den vollständigen Bericht

Güterkraftverkehrsgesetz – aktuelle Infos

Güterkraftverkehrsgesetz – Kulanzfrist unbefristet verlängert Die in der Pressemitteilung vom März 2018 angekündigte Verlängerung der sog. Kulanzfrist zum Güterkraftverkehrsgesetz wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht. Das bedeutet, die Nichtahndungsfrist für Beförderungen, die ohne Erlaubnis nach GüKG durchgeführt wurden und werden, gilt auch über den 31.05.2018 hinaus solange, bis eine Gesetzesänderung umgesetzt wird. Um diese Fristverlängerung zu ermöglichen,…